Am 27. Juni 2026 veranstaltet die Musikkapelle Harmonia Dornstadt e.V. ein außergewöhnliches musikalisches Crossover, bei dem die Energie der Rockmusik auf die Klangfülle der Blasmusik trifft. Gemeinsam mit der bekannten Coverband „Albkracher“ und über 80 Blasmusiker – darunter rund 40 Gastmusikerinnen und -musiker aus umliegenden Musikvereinen – entsteht ein einzigartiges Konzert, das weit über Dornstadt hinausstrahlen wird.
Der Abend wird von unserer Jugendkapelle Dornstadt/Tomerdingen/
Mit „Rock meets Blasmusik“ möchten wir zeigen, dass traditionelle Blasmusik modern, kreativ und generationenübergreifend sein kann. Das Konzert wird in einem eigens gestalteten Stadl stattfinden und soll rund 600 Besucherinnen und Besucher aus der Region anziehen.
Die Karten für das Konzert können über alle Musiker der Musikkapelle Harmonia Dornstadt, direkt in Dornstadt bei Elektro Schmid, oder per E-Mail erworben werden. Mehr Infos dazu unter dem Reiter "Eintrittskarten".
PARKEN: Geparkt werden kann ca. 300 Meter entfernt vom Veranstaltungsort auf einem ausgewiesenen Parkplatz.
LOCATION: Das Konzert wird in einem eigens gestalteten Maschinenstadl "Rock-Stadl" stattfinden und wird 600 Besucher fassen können.
MUTTIZETTEL: Ihr seid noch nicht volljährig, wollt dennoch dabei sein. Ladet das Dokument herunter, füllt es aus und folgt den Anweisungen.