13.02.24: Blasmusik mal närrisch

Wenn am Faschingsdienstag musizierende Zebras, Ahoj Brause- und Haribo-Päckchen,„Mexikaner“ und 80er-Jahre Jogginganzüge durch die Gemeinde laufen, dann ist „Eiersammeln“ der Musikkapelle Harmonia Dornstadt.
Seit über 70 Jahren werfen sich die Musikerinnen und Musiker pünktlich ab 9.30 Uhr ins Kostüm und „beglücken“ die Gemeinde mit den närrischen Klassikern. Bei bestem Wetter ging es am 13.2. für die knapp 25 Musikerinnen und Musiker vom alten Dorf über die Lange Straße vorbei am Rathaus samt musikalischer Stippvisite bei den Fasnets- und Faschingsvereinen, im Bürgerkaffee und in allen Geschäften und Filialen, die die Route säumen.
Ein großes Dankeschön gilt auch 2024 allen närrischen Musikerinnen und Musikern für den Spaß, aber vor allem bedankt sich die Harmonia Dornstadt bei allen Spendern für Speis, Trank und „Eier“.