„Schwör-Hock am Stadl“ am 19. Juli findet statt

Immer am vorletzten Montag im Juli feiern die Ulmer traditionell ihren Schwörmontag – und seit ein paar Jahren gibt es in Dornstadt den „Schwör-Hock am Stadl“ der Musikkapelle Harmonia Dornstadt. Während der Schwör-Hock im vergangenen Jahr wie so vieles der Pandemie zum „Opfer“ fiel, wird hinter den Kulissen der diesjährige Schwör-Hock bereits geplant und in die Tat umgesetzt – lediglich Petrus könnte das Vorhaben mit schlechtem Wetter noch unterbinden.

Weiterlesen

Die Harmonia probt wieder

Die Zeichen stehen auf hellgrün: Die Inzidenzzahlen sind stark gesunken und mit Hygienekonzept sowie der Genehmigung der Gemeinde in der Tasche, konnte die Harmonia in der vergangenen Woche ihren Probenbetrieb endlich wieder aufnehmen. Wie in 2020 wird bis zu den Sommerferien an mehreren Terminen der Bürgersaal zum Probenraum. Denn nur dort ist ausreichend Platz, um den erforderlichen Abstand einhalten zu können.

Weiterlesen

Designed by Web Design Sinci Powered by Warp Theme Framework